OVHcloud: Jürgen Wiese ist neuer Partner Program Manager Central Europe

Köln, 15. Juli 2020 – Der Cloud-Anbieter OVHcloud hat Jürgen Wiese zum neuen Partner Program Manager für die Region Central Europe ernannt. Der erfahrene Channel-Experte verantwortet in der neu geschaffenen Position ab sofort die Zusammenarbeit mit bestehenden Partnerschaften, die Erweiterung des Netzwerks sowie professionelle Schulungen neuer Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Anbieter setzt OVHcloud auf ein umfassendes Partnernetzwerk, das sämtliche Kompetenzen für die Bereitstellung und Wartung von Services für seine Kunden abdeckt.

Zuletzt war Wiese als Managing Director bei JWH Advisory tätig und verantwortete dort die Beratungs- und Marketing-Services rund um den IT-Channel, Cloud-Migration und weitere Themen. Insgesamt kann Jürgen Wiese auf umfassende Erfahrung aus mehr als 25 Jahren in der IT-Branche zurückblicken, in denen er sich unter anderem für Partner-Aktivitäten bei QlikTech, VMware, Capgemini und Microsoft verantwortlich zeichnete.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Partnern von OVHcloud. Mit diesem Portfolio und technischem Know-how ist das Unternehmen in der Lage, hochverfügbare und leistungsstarke Cloud-Angebote mit einem transparenten Preismodell anzubieten. Zudem schreibt OVHcloud als europäischer Anbieter mit eigenen europäischen Rechenzentren Datenschutz seit mehr als 20 Jahren groß“, sagt Jürgen Wiese. „Aufbauend auf diesem Fundament wollen wir auf starke Partnerschaften setzen, die Kunden bei der digitalen Transformation in ihrem Unternehmen bestmöglich unterstützen.“

OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen.

Pressekontakt OVH:

Stephan Ester / Sebastian Kronenberg