OVHcloud legt mit „Hosted Private Cloud Premier“ Grundstein für neue Generation von Hosted Private Clouds

Köln, 1. September 2020 – OVHcloud, der führende europäische Cloud-Anbieter, stellt mit Hosted Private Cloud Premier eine neue Reihe von Hosted Private Clouds vor. Das neue Angebot spricht große Unternehmen und ihre strategischen Anforderungen in Bezug auf Leistung, Sicherheit, Isolierung und Standort ihrer Daten an – und bietet gleichzeitig wettbewerbsfähige Preise.

OVHcloud wurde kürzlich im Report „The Forrester Wave: Hosted Private Cloud Services in Europe, Q2 2020“ als führend auf dem europäischen Markt für Hosted Private Cloud Services eingestuft. Darin wird das Netzwerk des Unternehmens mit 19 Rechenzentren in Europa sowie die Isolierung seines europäischen Angebots vom Cloud Act hervorgehoben. Zudem erreichten die Preiskriterien die höchstmögliche Punktzahl und unterstreichen den Anspruch von OVHcloud, vertrauenswürdige Cloud-Lösungen mit einem vorhersehbaren, völlig transparenten Preis anzubieten – online verfügbar und ohne versteckte Kosten.

Große Expertise und ein starkes Partner-Ökosystem

Mit zehn Jahren Erfahrung auf dem Markt für gehostete Private-Cloud-Lösungen bietet OVHcloud eine belastbare, skalierbare und hochautomatisierte Infrastruktur, die den Anforderungen für den Betrieb kritischer Umgebungen und die Ausführung hoher Arbeitslasten gerecht wird. Das Unternehmen bietet darüber hinaus eine breite Palette von Zertifizierungen1 wie die PCI-DSS-Zertifizierung für die besonderen Sicherheitsanforderungen des Finanzsektors.

Diese neue Generation der Hosted Private Cloud ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit den Technologiepartnern von OVHcloud. Sie vereint eine Auswahl an neuen Hard- und Software-Komponenten – einschließlich der neuesten Generation von Intel-CPUs –, bei denen Netzwerk und Speicher komplett neugestaltet wurden. Diese Innovationen, die über mehrere Monate hinweg intensiv getestet wurden, werden nun in die Produktion integriert und ersetzen vorherige Varianten. Darüber hinaus können OVHcloud-Kunden von der Integration, dem Managed-Services-Support und der Beratung durch 800 zertifizierte Mitglieder des OVHcloud Partner Programms profitieren, die sie bei der Implementierung dieser innovativen Lösungen unterstützen.

Mehr Leistung für unternehmenskritische und ressourcenintensive Anwendungen

Hosted Private Cloud Premier ist allen OVHcloud-Kunden weltweit zugänglich und bietet Unternehmen eine breite Palette von Lösungen mit einzigartigen Vorteilen:

• Sieben Standard-Hosts, ergänzt durch drei neue hyperkonvergierte Host-Referenzen, die auf VMware vSAN-Technologie basieren und 48 GB bis 768 GB RAM für bessere Leistung und geringere Latenz bieten – ideal für kritische Anwendungen
  • NFS-Datastores mit bis zu 36 TB, die Speicherkapazität zu einem unübertroffenen Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und es professionellen Anwendern ermöglichen, Daten in einem Rechenzentrum ihrer Wahl (sieben Standorte weltweit verfügbar2) sicher zu speichern. Zusätzlich verfügen die vSAN-Host über bis zu 38 TB zusätzlichen NVMe-Storage.
  • Privater und öffentlicher Netzwerkzugang mit größerer Kapazität – bis zu 25 GB/s für bessere Anwendungsperformance
  • Umfassende Auswahl an VMware-Software: vCenter, vSphere Version 6.7 (Enterprise Plus-Lizenz), vSAN und NSX. Hosted Private Cloud Premier integriert außerdem vRealize Operations von VMware ohne zusätzliche Kosten, um den Zugang zur Infrastrukturüberwachung und Kapazitätsplanung zu erleichtern. Das Hosted Private Cloud-Angebot basiert auf der Grundlage der VMware-Standards und garantiert vollständige technologische Reversibilität
  • Einfache, wettbewerbsfähige und vorhersehbare Preisstruktur, damit Kunden ihr Budget kontrollieren können

„Diese Produkteinführung ebnet den Weg für eine neue Ära der Hosted Private Cloud sowie für die Diversifizierung von Virtualisierungslösungen. Unser Ziel ist es, effiziente, einfache und zugängliche Lösungen anzubieten, die das richtige Gleichgewicht zwischen Preis, Leistung, Sicherheit, Souveränität und Vorhersehbarkeit der Kosten ermöglichen“, sagt Michel Paulin, CEO von OVHcloud.

1 u.a.: ISO27001; SOC 1 & SOC2: TYPEII

2 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA

OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen.

Pressekontakt OVH:

Stephan Ester / Sebastian Kronenberg