OVHcloud erweitert sein Portfolio von Bare Metal Servern

OVHcloud, der führende europäische Cloudanbieter, erweitert sein Angebot an dedizierten Servern. Die neuen Lösungen konzentrieren sich auf die Verdichtung, um bei der Rechen- und Speicherkapazität Spitzenleistungen zu erzielen. Mit einer größeren Auswahl an leistungsorientierten Servern ermöglicht es OVHcloud Unternehmen ihre Infrastruktur aufzurüsten, um ihre wichtigsten Herausforderungen im Daten-Umfeld zu bewältigen.

Die Bare-Metal-Server Scale-7 und Advance-6 basieren auf AMD- und Intel-Prozessoren für Rechenzentren:

• Die neuen Bare Metal Scale-7 Server sind mit 64-Core AMD EPYC Prozessoren (Zen 3) ausgestattet, die sich ideal für die intensivsten Workloads im Zusammenhang mit High Performance Computing, Virtualisierung oder Containerisierung eignen.
  • Die Bare Metal Advance-6 Server sind mit dem Intel Xeon Scalable Prozessor der dritten Generation und der Intel SGX Technologie ausgestattet. Sie erfüllen die spezifischen Anforderungen des Confidential Computing für Anwendungsfälle wie das föderierte Lernen, das beispielsweise im Gesundheitssektor eingesetzt wird. Hier ist die nicht nur Vertraulichkeit der Daten wichtig, sondern diese muss auch während der Trainingsphasen selber gewahrt bleiben.

Der neue HGR-STOR-2-Server ist eine spezielle Lösung für die Datenspeicherung und -archivierung und bietet eine Kapazität von bis zu 1,4 Petabyte (1400 Terabyte). Durch die Kombination von SAS-Festplatten (bis zu 102 in einem JBOD-Gehäuse) und optionaler SSD bietet er Datenzugriff mit geringer Latenz und hoher Leistung. Das HGR-STOR-2-Angebot ist speziell auf große und institutionelle Kunden zugeschnitten und ermöglicht die Schaffung eines vollständig konfigurierbaren Data Lake. Es nutzt eine private Verbindung mit hoher Bandbreite (100 Gbit/s garantiert), so dass es in einem Cluster oder andere OVHcloud-Produkte und -Dienste integriert werden kann. Mit vollständiger Kontrolle über Festplatten und Volumen werden die spezifischen Anforderungen der Kunden erfüllt - von der Datenarchivierung bis zur Sicherung umfangreicher Datenbanken.

„Die neuen Server erfüllen die Flexibilitätsanforderungen von Nutzern, die spezifische Umgebungen in einem vertrauenswürdigen, reversiblen und transparenten Universum suchen“, sagt Thierry Souche, Chief Technical Officer bei OVHcloud. „Wir unterstützen unsere Kunden in vollem Umfang bei der Umsetzung ihrer Anforderungen mit dem entsprechenden Maß an Leistung und Engagement.“

Das neue Bare-Metal-Angebot von OVHcloud bietet alle Vorteile von dedizierten Servern bezüglich Flexibilität, Kontrolle, Leistung, Verfügbarkeit und unbegrenzte Bandbreiten. Auf diese Weise bietet OVHcloud den Kunden die bestmögliche Unterstützung für ihre unterschiedlichen Workloads, Umgebungen und Ad-hoc-Technologien und garantiert gleichzeitig eine berechenbare Preisgestaltung.

Verfügbarkeit

Bare Metal Scale-7, Advance-6 und HGR-STOR-2 sind ab sofort in Frankreich verfügbar. Das Scale-7-Angebot ist auch in Deutschland, Polen und dem Vereinigten Königreich verfügbar, die Advance-6-Server sind in den Rechenzentren von OVHcloud in Europa und Kanada erhältlich.

OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 33 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,6 Millionen Kunden in mehr als 140 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen.

OVHcloud

Désirée Wisniewski, Marketing Director Central Europe